Vergessener Schatz

Eigentlich wollte Mademoiselle Julie die dioscorea elephantipes in die Sommerpause schicken, Das heisst bei dieser Pflanze den Trieb ganz abschneiden und das Giessen einstellen. Mademoiselle hat dies dann aber vergessen. Was macht meine dankbare, genügsame Schildkrötenpflanze? Grosse, grüne herzförmige Blätter! Solls denn so sein, Mademoiselle Julie kletterte flugs auf die Leiter und fixierte für den Trieb einen Haken in die Decke. So soll die dioscorea also Schaufensterbesucher mit ihren Blättern belohnen in diesen Wochen.

IMG_8378 IMG_8379

 

 

Mademoiselle Julie schlenderte, nach Jahren, wieder mal über den Flohmarkt. Merci S. für deine Anregung! Der art deco Servierboy wurde es dann doch nicht. Aber Blumenbilder aus alten Lexika und ein älteres medizinisches Blatt, mit Abbildungen der Larynx. Kehlkopf bleibt doch Kehlkopf. Nicht wahr J.?

Auf jeden Fall war die Kehle dann irgendwann trocken und ein Glas Wein willkommen.

IMG_8375

 

 

Meine Begeisturung für eine Sofadecke welche die Kissen vor Katzenkrallen schonen möge wurde von Kaz artig aufgenommen.

R. hingegen bemerkte trocken, dafür sei es jetzt reichlich spät….ohhhh!!

IMG_8366

 

 

Wie sagt eine grosse Tageszeitung? Wir bleiben dran.

Mademoiselle Julie

Schreibe einen Kommentar