Adieu…

Mademoiselle Julie erhielt den Auftrag, einer Akademische Abdankungsfeier der Universität Zürich mit Blumen einen feierlichen Rahmen zu geben. Dies ist ein besonderer Auftrag, der viel Sorgfalt und Einfühlungsvermögen bedingte. Da der Verstorbene ein Mann war, dessen Ideen und Analysen ich sehr schätze, fiel es mir leicht  die Vorstellungen umzusetzen. Diese Aula ist ein besonders schöner Raum an der Uni. Dass meine Auftraggeberinnen mir so grosse Freiheit bei der Umsetzung ihrer Ideen liessen, habe ich sehr geschätzt und es hat viel zum guten Gelingen beigetragen.

Die Reaktionen waren sehr positiv und haben Mademoiselle Julie ganz besonders gefreut.

Leider ist die Zeit meist zu knapp, wenn man auswärts Blumen arrangieren geht. Entsprechend ist die Qualität der Fotos. Für den Apéro im Lichthof hat Mademoiselle unzählige, unterschiedlich grosse, Glasschalen auf den Tischen verteilt mit Meeren von schwimmenden Blütenköpfen darin. Davon Fotos zu machen reichte leider nicht mehr.

Ich hoffe dieser keineswegs nüchternen, sondern im Gegenteil bestimmt sehr emotionalen Gedenkfeier mit den Blumen einen herzlichen Rahmen mit einer Prise Ihres kritischen Geistes in Blumenform gegeben zu haben Monsieur.

Adieu!!

IMG_6138

IMG_6137 IMG_6136 IMG_6135 IMG_6134 IMG_6132 IMG_6129 IMG_6130

 

à demain

Mademoiselle Julie

 

Schreibe einen Kommentar