Blumenheilkunde

Natürlich ersetzen Mademoiselles Sträusse nicht die Ärztin oder Heilpraktikerin, den Physiotherapeuten oder Logopäden. Aber wenn die Diagnose niederschmettern ist, dann hoffe ich, dass Mademoiselle Julies Blumensträusse, bunt und duftend, das Herz erwärmen und Freude bereiten. Blumenheilkunde sozusagen! Die Tante ist schwer erkrankt und ihre Nichte wünschte sich ihr schnellstmöglichst einen Blumengruss schicken zu lassen. Mademoiselle Julie befürchtete es bis morgen nicht mehr arrangieren zu können.

Was für eine Freude hat es mir bereitet, der Nichte ein Foto des Strausses schicken zu können zusammen mit der Nachricht, dass die Blumen morgen schon Tante P. in den Arm gedrückt werden.

Madame: von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen Kraft und Mut um wieder gesund zu werden und die Zuversicht um die nötigen Behandlungen zu ertragen.

Mademoiselle Julie ist immer dankbar, wenn die Auftraggeber ihre Anliegen vertrauensvoll abgeben und weiss damit respektvoll und mit der nötigen Behutsamkeit umzugehen. Ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt und bin froh, reist der Strauss über Nacht dahin, wo er Freude bereiten wird.

 

 

 

Bon weekend

Mademoiselle Julie

Schreibe einen Kommentar