Keine Worte…

…übrig um Mademoiselle Julies Freude Ausdruck zu geben, dass die Pfingstrosenzeit sachte angebrochen ist!

Gepaart mit grün-violetten Helleborus, ein wunderschöner, kleiner Strauss chez Mademoiselle gestern Abend. Leftovers nennen meine Britischen Kolleginnen die paar Blumen, welche sie am Wochenende müde zusammenraffen und daheim in kleine Vasen stellen. Oft sind es liebreizende Mischungen die sich ergeben bei mir daheim. Mademoiselle Julie übernimmt dann so manche Kombination für den Laden.

IMG_4932 IMG_4933 IMG_4934

 

 

Heute sind die hellrosa Pfingstrosen in der Vase mir saftiggrünem Schneeball, weissblühenden Kirschzweigen und zitronig duftenden Pelargonienzweigen kombiniert. Frühlingshaft schön wie das Wetter!!!

IMG_4938 IMG_4939

 

 

Ich möchte Ihnen diesen Film ans Herz legen!

http://www.arthouse.ch/film/nationalgallery.html

 

Mademoiselle Julie kam er nicht lange vor. Im Gegenteil, dieses Thema verlangt diese Länge. Wie wohltuend der Rhythmus dieses Films, die z.T. hervorragenden Führungen welche man „mitmachen“ kann, Hintergründe welche mir unbekannt waren.

 

Das schrieb Thomas Bodmer im Züritipp des Tages Anzeigers über den Film:

http://www.zueritipp.ch/home/home/Was-macht-Kunst-mit-uns-/story/10679576/

 

Und das Christoph Egger in der NZZ:

http://www.nzz.ch/feuilleton/kino/bildbetrachtungen-bildbewahrungen-1.18480815

 

Hingehen empfiehlt Mademoiselle Julie

und geniessen Sie diese Frühlingstage

Mademoiselle Julie

Schreibe einen Kommentar