Rhapsody in blue

Bleu lavande auch im Duft für die Montagsblumen!

Wir haben, jahreszeitenbedingt und weil Mademoiselle Julie seit ein paar Wochen der Sinn danach steht, ungewöhnlich viel rosa, cyclamen, weiss und lila in den Sträussen gehabt. Gestern früh, beim Blumen aussuchen, wusste Mademoiselle aber: ça suffit! Nun wirds Blau. Lavendelblau, Meeresblau, Bergseeblau, Grönlandblau oder wo fahren denn Sie hin diesen Sommer? Keine Angst, ich bin noch ein paar Wochen lang zusammen mit meinen Blumen und Kräutern ihre Gastgeberin in Sachen Blumensträusse. Erst dann heisst mein Blau für knappe drei Wochen Seeblau.

 

 

Zierapfeläste, Lavendel, Iris, Scabiosen und Seifenkraut

IMG_8105 IMG_8109 IMG_8110 IMG_8112

 

Was ist das für ein passender Hintergrund Mademoiselle Julie, wurde ich gefragt. Verraten: die Papierrolle. Mademoiselle Julie bewundert auf den social media Kanälen ja immer wie schön, grossartig, kunstvoll die Fotos der Kolleginnen sind. Mademoiselle fehlt meist die Zeit und manchmal auch die Geduld um zu lange zu arrangieren. Oft muss es auch ganz einfach schnell gehen, bevor die Sträusse in alle Himmelsrichtungen unser Haus verlassen. Dann heisst es schnell mal, wie unsere Nachbarn sagen würden: PASST! Aber die Blumen werden doch meist ins rechte Licht gerückt nicht wahr?

 

George Gershwin – Rhapsody in Blue – Leonard Bernstein, New York …

 

Schöner Sonntag

Mademoiselle Julie

Schreibe einen Kommentar