Wochenendanlass I

Jubiläum  an der Universität Zürich

img_9094 img_9093

img_9097 img_9098

 

Mademoiselle Julie musste wählen zwischen Sonnenschein und Marroniessen oder Museumsbesuch. Ein kleines Anstoss und das Museum machte das Rennen.

 

http://www.kunsthaus.ch/de/ausstellungen/aktuell/alberto-giacometti

 

Sehr sehr sehr empfehlenswerte Ausstellung. Zu umfassend für einen Besuch.

Es gibt so viele Blickwinkel, Durchsichten, Standpunkte um diese Fülle zu betrachten.

Mademoiselle erinnert sicht nicht daran wann die letzte Ausstellung mir so viel Vergnügen bereitet und so grosse Begeisterung auslöste. Wir sehen und bestimmt noch dort.

 

http://www.nzz.ch/alberto-giacometti-aegypten-kunsthaus-zuerich-aegyptische-kunst-1.2101201

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/kunst/Kuehle-Knubbligkeit-schroffe-Kanten/story/24413762

http://www.nzz.ch/feuilleton/alberto-giacometti-im-kunsthaus-zuerich-goettlicher-confiseur-mit-taschenmesser-ld.124692

http://www.tagesanzeiger.ch/Haare-sind-eine-Luege/story/13872500

 

 

à suivre

Mademoiselle Julie

Schreibe einen Kommentar